Wenn ihr außerhalb von AO etwas lesen wollt und ein Buch gewinnen wollt, schaut hier.

Weihnachten 2013


Das Weihnachtsevent 2013 lief vom 17. Dezember 2013 bis zum 14. Januar 2014. Mit der Eventwährung konnte man bis zum 21. Januar 2014 im Shop einkaufen. Danach wurde das Weihnachtsevent komplett beendet.


Eventzusammenfassung

"Unser geliebter Kaiser hat in seiner göttlichen Großzügigkeit den Bau eines Heimes für alle Waisen in der Hauptstadt beschlossen. Ein so majestätisches Unterfangen kann die kaiserliche Schatzkammer nicht alleine bewältigen, daher sind alle Untertanen angehalten Unterstützung zu leisten, für die sie durch die Dankbarkeit des Kaisers und kaiserliche Medaillen belohnt werden."



Die Story: Der Kaiser wollte ein wunderbares, imperiales Waisenhaus bauen und bat den Spieler, ihm mit Materialien, Essen und Kleidung für dieses fromme Projekt zu helfen. Als Dank für die Waren gab es kaiserliche Medaillen. Eine Stunde nach dem Start des Events bekam dann der Spieler über eine Quest die Nachricht, das der Abenteurer auf dem Weg zum Kaiser mit seinem Schiff verloren gegangen ist. Das Schiff transportiert einige große Schätze mit kaiserliche Medaillen. Der Kapitän Ramirez bat den Spieler um Hilfe, dieses verlorene Schiff mitsamt seiner Crew zu suchen. Dazu wurde die Eventinsel Icehaven freigeschaltet. Man musste die Insel erkunden und das gesunkene Schiff finden. Dazu gab es Quests und Erkundungen. Am ende konnte man die die Ladung bergen und der Kaiser bekam dadurch weitere wertvolle Mittel für das Waisenhaus.

Als Eventwährung gab es die kaiserliche Medaillen und die Bronzespäne. Mit den kaiserliche Medaillen konnte man Handeln und spezielle Items im Shop kaufen. Die Bronzespäne brauchte man, um die Taucherglocke und die zugehörigen Quests zu konstruieren. Die Bronzespäne gab es nur auf der Eventinsel und waren nicht handelbar. Weitere Einzelheiten zum Event findet ihr in der nachfolgende Beschreibung. Wir wünschen euch viel Spaß beim schmöckern.




Schiffe



Das kaiserliche Schiff
Alle 2 Stunden tauchte das kaiserliche Schiff vor Newport auf und löste eine Quest aus. In dieser 19 teiligen Questreihe ging es darum, Waren aller Art abzuliefern - angefangen vom Fisch bis hin zu Brokatroben - und dafür kaiserliche Medaillen zu erhalten. Man konnte eine Quest überspringen bzw. zurückstellen und zu einem späteren Zeitpunkt erfüllen. Hatte man alle Quests angenommen und erfüllt, wurde die Questreihe beendet.
Der Weihnachtsschatzjäger
Diesen Schatzjäger erhielt man am Anfang des Events per Ingamenachricht. Der Schatzjäger brachte jeweils nach 8 Stunden 40 kaiserliche Medaillen nach Hause. Kam das Schiff nach Newport zurück, hat der Hafenmeister eine Nachricht geschickt. Nahm man die Nachricht an, landeten die kaiserliche Medaillen ins Inventar.


Geschenke auf Newport

Während des Events erschien auf Newport ein Haus mit ein Glitzer-Schneeffekt. Wenn man das Haus angelickt hat, wurden 7 Geschenkpakete auf Newport mit je 1000 Gold und 1 XP Level verteilt. Klickte man die Geschenkpakete an, gelangten die Goldmünzen ins Inventar. Hatte man alle Pakete gefunden und angelickt, bekam nach 4 Stunden wieder ein Haus ein Glitzer-Schneeffekt zum anklicken.




Eventinsel Icehaven

Nachdem die Insel freigeschaltet wurde, konnte man sie besuchen und erforschen. Die Insel bestand aus 3 Sektoren. Der 1. Sektor war sichtbar, während die anderen 2 Sektoren Anfangs unter einem Nebel waren. Den 2. Sektor konnte man freilegen, indem man den Bergpfad passierte. Dazu musste man 7 Erkundungsstufen absolvieren. Für jede Stufe wurden Brot und Milch benötigt. Deshalb wurde man über eine Quest aufgefordert, Ziegenfarmen und Brotketten aufzubauen. Hatte man eine Stufe absolviert, erhielt man Medaillen. In gewissen Zeitabständen tauchten auf der Insel immer wieder Personen auf. Klickte man diese kleine Figuren an, erhielt man für jede Person 12 Bronzespäne.

Im 2. Sektor befand sich eine Ruine. Diese konnte man in 9 Stufen erkunden. Für jede Stufe benötigte man Brot und Münzen. Für jede absolvierte Stufe erhielt man Bronzespäne. Diese brauchte man später, um die Taucherglocke bauen zu können. Im Sektor 2 kam auch eine Quest, wo man die verlorene Crew suchen musste. Hatte man alle kleine Figuren gefunden und angeklickt, erhielt man als Belohnung 200 Medaillen. Um den Sektor 3 erforschen zu können, wurde der Spieler aufgefordert, die Berghöhle in 7 Stufen zu erforschen. Hierzu brauchte man Wolle und Milch. Schaffsfarmen mussten gebaut werden. Für jede absolvierte Stufe erhielt man Medaillen.

Im letzten Sektor sah man dann an der Küste das gesunkende Schiff des Abenteurers. Um die wertvolle Ladung bergen zu können, musste man vorher eine Taucherglocke bauen. Dazu benötigte man 7000 Bronzespäne und 1000 Holz. Danach konnte man die Ladung in 8 Stufen bergen. Für jeden Tauchgang benötigte man Milch und Brot. Für jede Tauchstufe erhielt man weitere Medaillen.


Der Pfad durch den Berg ist verworren und voller versteckter gefahren. Es scheint, als sei dieser Ort eine Erkundung wert, da er längst vergessene Geheimnisse und Schätze verbergen könnte. Tiefe dunkle Höhlen warten darauf, erforscht zu werden. Das Schiff liegt auf Grund und seine Schätze warten darauf, gehoben zu werden.



Wald des Events Errungenschaft



Diese Errungenschaft konnte man bekommen, wenn man die verschiedene Bäume aus den Events 2013 gesammelt hatte. Als Belohnung gab es 1000 Rubine.



Osterbaum
Osterevent
Alter Baum
Annoversaryevent
Verwunschener Baum
Halloweenevent
Weihnachtsbaum
Weihnachtsevent



Ende des Events

"Der Bau des Waisenhauses ist fast abgeschlossen und die Kinder werden dort bald eine neue Heimat finden. Dieses Gebäude wird kommenden Generationen als Vorbild und Zeugnis unserer Größe dienen."





Items im Shop




Die Orientalische Botschaft


Kosten: 8990
Kaufmenge: Begrenzt auf 1 Stk. pro Account
Größe: 4x4
Unterhaltskosten: -
Verwendungszweck: Produktion
Info: Die Botschaft konvertiert drei verschiedene Pakete von Münzen in Gewürze in das Inventar. 1.600 Münzen für 8 Gewürze in 30 Minuten, 20.000 Münzen für 100 Gewürze in 8 Stunden und 50.000 Münzen für 250 Gewürze in 23 Stunden



Verbesserte Bäckerei


Kosten: 5990
Kaufmenge: Begrenzt auf 3 Stk. pro Account
Größe: 3x3
Unterhaltskosten: 4
Verwendungszweck: Produktionsgebäude
Produktionszeit: 2min. 30sec.
Info: Produziert Brot mit 32% geringerer Produktionszeit verglichen mit der normalen Bäckerei



Der Weihnachtsbaum


Kosten: 795
Kaufmenge: Begrenzt auf 1 Stk. pro Account
Größe: 1x1
Unterhaltskosten: -
Verwendungszweck: Deko
Info: Ist deutlich kleiner als der Weihnachtsbaum 2012



Buffs


Fischsuppe Produktivität 400% für 3h Kosten: 99
Weihnachtskuchen Produktivität 400% für 10h Kosten: 299



Wenn Ihr Fehler gefunden habt oder uns kreativ unterstützen wollt, schaut doch bei uns im Forum vorbei.