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Halloween 2014


Das Halloweenevent 2014 lief vom 23. Oktober bis zum 06. November. Mit der Eventwährung konnte man bis zum 13. November im Shop einkaufen. Danach wurde das Halloweenevent komplett beendet.


Eventzusammenfassung

"Der Geisterkapitän ist zurück und Angst macht sich unter den Stadtbewohnern der Inseln breit. Findet heraus, was sich dahinter verbirgt, indem Ihr mit dem Abenteurer eine Mannschaft zusammenstellt. Besucht die Laterneninsel und tretet Geistern entgegen."




Die Story: Mysteriöse Vorfälle ereignen sich. Lord Northburg möchte, dass der Spieler den Abenteurer bittet, die seltsamen Zeichen zu untersuchen. Für den Abenteurer werden eine Mannschaft und Vorräte zusammengestellt. Auf mehreren Expeditionen versucht er das Geheimnis zu entschlüsseln. Er findet die Laterneninsel mit 3 Toren zur Unterwelt, die geöffnet sind. Diese müssen vom Spieler geschlossen werden. Geister müssen gefangen und Geisterschiffe versenkt werden. In einer finalen Schlacht muss dann zuletzt auch der Geisterkapitän geschlagen werden.


Als Eventwährung gab es die Laternen. Die Eventwährung Schädel von Halloween 2013 konnte man nicht nutzen. Zudem konnte man zum ersten mal auch die Eventwährung nicht Handeln. Mit den Laternen konnte man spezielle Items im Shop kaufen. Weitere Einzelheiten zum Event findet ihr in der nachfolgenden Beschreibung. Wir wünschen euch viel Spaß beim Schmökern.




Quests



Hilfegesuch
In dieser 5 teiligen Questreihe wurde der Abenteurer mit 5000 Münzen, 5 Seeleuten, 100 Fisch, 100 Milch, 100 Wollgewänder und Kisten ausgerüstet. Für jede Quest erhielt man 10, 15 oder 20 Laternen und je 100 Erfahrungspunkte als Belohnung.

Expedition
In dieser 5 teiligen Questreihe wurde der Abenteurer auf die Expedition geschickt. Für die Reisen wurde er mit insgesamt 200 Holz, 200 Wolle, 450 Fisch, 450 Milch und 250 Wollgewänder ausgestattet. Für jede Quest erhielt man 20 oder 30 Laternen und je 100 Erfahrungspunkte als Belohnung. Am Ende wurde die Eventinsel freigeschaltet.


Spukhaus

Alle 4 Stunden wurde ein Gebäude auf Newport verwunschen. Das Gebäude hatte einen grünen Geisternebel um sich. Wenn man es anklickte, bekam man eine Quest um Geister zu fangen. Hatte man alle Geister gefunden und angeklickt, bekam man als Belohnung 10 Laternen.







Eventinsel Laterneninsel

Die Eventinsel hatte 4 Sektoren - 3 davon waren am Anfang mit einem Nebel verdeckt. Die verdeckten Sektoren konnte man mit Kürbissen Freischalten, die man selbst auf der Insel mit Kürbisfarmen angebaut hat. Auf der Insel konnte man zudem eine Laternenwerkstatt bauen. Sie produzierte aus Kürbissen Laternen. Man konnte 3 verschiedene Pakete an Laternen anwählen:

400x 4h 100
1000x 8h 200
2400x 16h 400



Im Sektor 2-4 war jeweils ein Tor zur Unterwelt vorhanden. Jedes Tor hatte 10 Erkundungsstufen, die jeweils Kürbisse, Holz und Kanonenkugeln kosteten. Für jede Erkundungsstufe erhielt man als Belohnung Laternen. Nachfolgend die Kosten und Belohnungen jeder Stufe:

Stufe 1: 1x 20x 20x 15 min. 20
Stufe 2: 1x 20x 40x 30 min. 40
Stufe 3: 1x 20x 60x 1h 60
Stufe 4: 1x 30x 100x 1h 30 min. 100
Stufe 5: 1x 30x 150x 3h 150
Stufe 6: 1x 30x 200x 6h 200
Stufe 7: 1x 30x 250x 8h 250
Stufe 8: 1x 30x 300x 12h 300
Stufe 9: 1x 40x 450x 16h 450
Stufe 10: 1x 50x 500x 24h 500

Nach der 10. Stufe war das Tor verschlossen. Es konnten dann keine Geister mehr aus dem Tor entweichen.





Der Geisterkapitän

"Der Geisterkapitän und seine Schiffe wurden gesichtet. Tapfere Männer und Frauen bereiten sich darauf vor, ihm auf dem Schlachtfeld entgegenzutreten."


Bei dem Event gab es zusätzlich jede Stunde eine Planung für Geisterschiffe. Diese Quest war ähnlich wie die Eskorte-Quest bei PvE aufgebaut. Als Belohnung gab es 20 Kanonenkugeln und 15 Laternen.

Den Geisterkapitän konnte man nach der Schließung des 1. Tores zur Unterwelt bekämpfen. Dieser Kampf war fast genauso aufgebaut, wie eine Rädelsführer-Quest. Nur das am Ende 3 Geisterschiffe beim Geisterkapitän standen. Wurden diese besiegt, hatte man den Kampf gewonnen.



Eventende

"Alle Geister sind verschwunden und Eure Einwohner kehren zum Alltag zurück. Die Laterneninsel wurde verlassen und auch der Abenteurer zieht nun wieder seines Weges."




Items im Shop




Verwunschener Baum


Kosten: 8950
Kaufmenge: Unbegrenzt
Größe: 3x3
Unterhaltskosten: -
Verwendungszweck: Produktion Items
Info: Produziert alle 6 Stunden einen Pilzbuff - Produktivität 400% für 3h



Verwunschene Mühle


Kosten: 3950
Kaufmenge: Unbegrenzt
Größe: 3x3
Unterhaltskosten: 3
Verwendungszweck: Produktionsgebäude
Produktionszeit: 2min. 34sec.
Info: Produziert Mehl mit 30% geringerer Produktionszeit verglichen mit der normalen Mühle



Verwunschene Papiermühle


Kosten: 4950
Kaufmenge: Unbegrenzt
Größe: 5x3
Unterhaltskosten: 14
Verwendungszweck: Produktionsgebäude
Produktionszeit: 1min. 45sec.
Info: Produziert Papier mit 50% geringerer Produktionszeit aber mit 50% erhöhten Unterhaltskosten verglichen mit einer normalen Papiermühle. Sie spart einen Flussbauplatz ein.



Verbesserte Holzfällerhütte


Kosten: 6950
Kaufmenge: Unbegrenzt
Größe: 4x4
Unterhaltskosten: -
Verwendungszweck: Produktionsgebäude
Produktionszeit: 52 sec.
Info: Produziert Holz in der halben Zeit wie ein normaler Holzfäller. Braucht die Hälfte an Bäumen (25) wie ein normaler Holzfäller.



Vogelscheuche


Kosten: 1950
Kaufmenge: Unbegrenzt
Größe: 2x2
Unterhaltskosten: -
Verwendungszweck: Deko
Effekt: + 2 Einwohner für jedes Wohnhaus



Jack O`Lantern


Kosten: 99
Kaufmenge: Unbegrenzt
Größe: 1x1
Unterhaltskosten: -
Verwendungszweck: Deko
Effekt: keinen



Geisterbrigg


Kosten: 4950
Kaufmenge: Unbegrenzt
Unterhaltskosten: 5
Verwendungszweck: PvE
Trefferpunkte: +25% Trefferpunkte im Vergleich zu normalen Schiffen (75)
Schaden: +5 Schaden im Vergleich zu normalen Schiffen.



Geisterkaravelle


Kosten: 4950
Kaufmenge: Unbegrenzt
Unterhaltskosten: 5
Verwendungszweck: PvE
Trefferpunkte: +25% Trefferpunkte im Vergleich zu normalen Schiffen (75)
Schaden: +5 Schaden im Vergleich zu normalen Schiffen.



Geistergaleere


Kosten: 4950
Kaufmenge: Unbegrenzt
Unterhaltskosten: 5
Verwendungszweck: PvE
Trefferpunkte: +25% Trefferpunkte im Vergleich zu normalen Schiffen (75)
Schaden: +5 Schaden im Vergleich zu normalen Schiffen.



Segel


Totenkopfsegel Effekt: 80 % Reisezeit Kosten: 690
Schwarze Segel Effekt: 80 % Reisezeit Kosten: 690
Kürbissegel Effekt: 80 % Reisezeit Kosten: 590



Buffs


5x Kürbissuppe Produktivität 400% für 3h Kosten: 49
5x Rindergulasch Produktivität 400% für 10h Kosten: 199