Wenn ihr außerhalb von AO etwas lesen wollt und ein Buch gewinnen wollt, schaut hier.

Closed Beta


Die Closed Beta von Anno Online begann am 08.10.2012 und dauerte bis zum 26.02.2013. Betatester konnte man nur mit einen Betakey werden, die BlueByte verloste. Nachfolgend findet Ihr einige Informationen zu Closed Beta und den Items, die es zu Weihnachten 2012, bei Verlosungen und beim Ende der Closed Beta gab.


Event


Zu Weihnachten 2012 gab es einen Weihnachtsbaum und die Welt war von leichten Schnee bedeckt. Am Ende der Closed Beta bekamen die Teilnehmer bis zu 2 Statuen. Die Goldene Schiffsstatue erhielten alle Closed Beta Tester. Die Goldene Dummy Statue erhielten Spieler, die sich vor dem 18.12.2012 bei der Closed Beta angemeldet hatten. Zudem wurde bei einem Serverstresstest und bei einem Gewinnspiel ein goldenes Schiff verlost.

Eine Besonderheit während der Closed Beta Phase war die Version vom 18.12.2012 bis 18.01.2013. Je nachdem, wie weit die Spieler fortgeschritten waren, bekamen sie nach dem Reset bis zu 10 Millionen Rubine. Jeder Einwohner wurde in Punkte umgerechnet, wobei Bauern 1 Punkt gaben, Handwerker 3, Händler 10 und Adlige 30. Jene 10% Betatester, die so die höchste Anzahl an Punkten erreicht haben, durften sich insgeheim "Krösus" nennen. Sie bekamen die 10 Millionen Rubine. Die genaue Staffelung sah dabei wie folgt aus:

  • Rang 1 (10%) - 10.000.000 Rubine
  • Rang 2 (30%) - 12.500 Rubine
  • Rang 3 (30%) - 2.500 Rubine
  • Rang 4 (30%) - 500 Rubine

Mit der Version vom 18.01.2013 war der Spaß mit dem hemmungslosen Shoppen leider vorbei. Es kam eine neue Version und alle Accounts wurden zurückgesetzt. Und jetzt noch einige Fakten zu der Closed Beta. In vier Monaten geschlossene Beta wurden
… 24.772.280 Gebäude errichtet
… 45.741.788 Bauern beherbergt
… 65.174.216 Handwerker untergebracht
… 24.037.616 Kaufleute zum Einzug bewogen
… 53.876 Adelige hofiert
… 138.300 Inseln entdeckt

Außerdem wurden
… 271.660 Hanfplantagen errichtet auf denen
… 2.347.142.400 Hanf-Einheiten abgeerntet wurden.



Items




Weihnachtsbaum


Item: Weihnachtsbaum
Größe: 3x3
Kosten: -
Unterhaltskosten: -
Verwendungszweck: Deko
Info: Gab es nach einer Weihnachtsquest in einer Ingame-Nachricht



Goldene Schiffsstatue


Item: Goldene Schiffsstatue
Größe: 3x3
Kosten: -
Unterhaltskosten: -
Verwendungszweck: Deko
Info: Bekamen alle Closed Beta Teilnehmer



Goldene Dummy Statue


Item: Goldene Dummy Statue
Größe: 1x1
Kosten: -
Unterhaltskosten: -
Verwendungszweck: Deko
Info: Bekamen alle Closed Beta Teilnehmer, die sich vor dem 18.12.2012 angemeldet hatten. Die Statue wurde Dummy genannt, weil zum Start der Closed Beta einige Grafiken noch als Dummy im Spiel waren.



Goldene Schiff


Item: Goldene Schiff
Kosten: -
Unterhaltskosten: 20 Goldmünzen
Verwendungszweck: Transportschiff
Info: Frachtkapazität von 50 Einheiten und 2 frei verfügbaren Slots. Goldene Schiff bekamen nur Gewinner vom Serverstresstest und einem Gewinnspiel.



Wenn Ihr Fehler gefunden habt oder uns kreativ unterstützen wollt, schaut doch bei uns im Forum vorbei.